Sonntag, 23. April 2017
Brücken bauen (Teil 1)
Also ich steh hier und du dort. Das ist schon in Ordnung so.
Meine Seite ist ganz anders als deine.

Bei dir ist es bunt und fröhlich, Vögel zwitscher und Schmetterlinge fliegen durch den bunten Blumengarten. Hinter dir zieht sich ein Regenbogen über den Himmel.

Und hier, vor dir, vor deinen Füßen ist der Graben, der tiefe Graben, unüberschreitbar für mich.
Was sagst du? Der Weg zu mir sei leicht? Nur ein Schritt und du könntest mich erreichen.

Bitte tu das nicht, so leicht es dir auch fallen würde.
Bei mir ist alles düster, grau und traurig, statt einem Regenbogen habe ich nur Regen, statt Schmetterlingen nur lästige Insekten und die Vögel sind alle tot.
Auf meiner Seite blühen die Blumen nicht, es gibt nur Wüste, ewige Wüste mit vereinzelten verdorrten Bäumen, doch ohne grün, kein grün ist zu sehen, denn kaum Licht dringt durch die dicken Gewitterwolken am Himmel.

Und du fragst ob du rüberkommen sollst? Du willst mir helfen? Ich sage dir wie du mir helfen kannst. Bau mir eine Brücke, eine lange, breite, stabile Brücke aus Holz, aus Gras, aus Blumen. Bau mir eine Brücke hinaus aus meinem Elend und lass uns zusammen in deinem Blumengarten glücklich sein.

... comment