Mittwoch, 24. Mai 2017
Willst du das?
Ist das dein Ernst?
Willst du das wirklich?

Willst du, dass ich jedes mal wenn ich etwas essen will
an mir zweifle und mir sage : "Nein!
Du hast schon genug gegessen."

Willst du, dass ich in den Spiegel sehe und etwas anderes sehe, was gar nicht da ist? Dass ich mich nicht schön finden kann, bloß weil du es nicht tust?

Willst du, dass ich mich hasse, weil ich mir einbilde zu sehen wo das Croissant hin ist, das ich gegessen habe, das ich nicht essen sollte weil ich schon satt war?

Soll ich etwa auf eins der größten Geschenke des Lebens, Essen, verzichten, nur um dir zu gefallen?
Soll ich hungern, soll ich hungern bis ich fast verrecke nur damit man keine Fettpölsterchen sieht?

Soll ich mein Leben genießen oder es so leben wie man es von mir erwartet, wie du es von mir erwartest liebe Gesellschaft!
Soll ich Sport treiben, bis zum Umfallen, nur um dem sogannten Ideal zu entsprechen, welches doch nur in unseren Köpfen existiert?

Ich kann dieses Kleid nicht anziehen, denn man würde meinen Bauch sehen, würde sehen, dass da mehr existiert als nur Organe, das sich mehr esse als ich sollte, dass ich nicht perfekt bin.

Ich kann diese Hose nicht anziehen, denn sie verdeckt nicht, was von dir nicht erwünscht ist. Du willst es nicht sehen und jeder leidet und jedem ist es egal.

Wir leiden darunter, sterben sogar daran, hungern uns zu Tode und für was? Für dich liebe Gesellschaft? Für dich?

Was tust du für uns?

... comment