Mittwoch, 31. Mai 2017
Verschieden Ansichten
Heute war ich beim Billa einkaufen. Es hat geregnet. Ich habe die Milch vergessen.

-oder-

Sturm. Regen prasselte an mein Fenster und der Wind peitschte wütend abgebrochene Äste durch die Gegend. Nun war es wohl so weit. Ich würde mich raus in dieses Sauwetter wagen müssen. Es ging um Leben und Tod!
Ich zog meine wasserfesten Schuhe an, hüllte mich in einen dicken Mantel und verdeckte alle übrig gebliebenen Möglichkeiten, für Wind mich zu drangsalieren, mit Schal, Handschuhe und Haube. Dann machte ich mich auf in den Sturm.

Draußen angekommen bekam ich erstmal einen Schock. Die Straßen - menschenleer. Keiner wagte sich bei diesem Wetter aus dem Haus. Plastiksackerl und Zeitungen flogen durch die Luft und in der Ferne hörte ich ein Krachen, vermutlich war ein Baum umgefallen. Ich kämpfte mich durch die stürmischen Wogen und gelangte schließlich an mein Ziel - der Billa.
Rasch suchte ich mir zusammen, was ich für einen weiteren Tag an Nahrung brauchen würde und machte mich auf zur Kassa.
Dort stellte ich mich mutig an die längste Schlange, mit der Hoffnung, die dritte Kasse würde gleich öffnen.
Mein Wunsch wurde erfüllt. Doch natürlich brauchte die neu eröffnete Schlange länger als die anderen.

Als ich es endlich geschafft hatte, bereitete ich mich darauf vor mich nochmal in den Sturm zu begeben. Doch trotzdem wurde ich von der Kraft des Windes überrumpelt. Mein Einkaufssackerl schlug mir um die Ohren, der Regen drang in jede
nicht gestopfte Ritze meiner Kleidung - ich wusste ich hätte alles mit Klebeband abdichten sollen. Doch jetzt war es zu spät.
Ich kämpfte mich schließlich zurück nach Hause wo ich, gleich nachdem ich die Haustür hinter mir zuschlug, vor Freude anfing zu weinen.
Ich hatte es geschafft. Mit diesem Vorrat würde ich durchstehen bis das Unwetter vorbei war.

Ich packte die Lebensmittel in den Kühlschrank als mir ein Aufschrei entfuhr. Fast wäre ich in Ohnmacht gefallen, denn -
Ich hatte die Milch vergessen!

... comment