Montag, 26. Juni 2017
Haare ab
Der Satz "Ich will mir den Kopf rasieren" und seine Reaktionen, wenn

Du ein Junge bist: "Okay. Cool. Whatever."

Du ein Mädchen bist:

"Warum?" (in möglichst entsetztem Tonfall)
Antwort: "Warum denn nicht?"

"Aber deine schönen Haare...!"
A: "Wachsen nach."

"Für wen?"
A: "Äh mich?"

"Das wird doch hässlich"
A: "Ja danke, meine Kopfform und mein Gesicht sind hässlich, ich mag dich auch"

"Das wirst du doch bestimmt bereuen!"
A: "Ja. Vielleicht. Und wenn ich es nicht mache, werd ich es auch bereuen. Für immer. Wenn ich es tuhe bereue ich es vielleicht eine Woche, eine Monat, schlimmsten Falls ein halbes Jahr.
Also. Kleineres Übel? Gibts keins. Es wird gut oder schlecht. Gefällt mir oder Gefällt mir nicht. Wenn ich es getan habe werd ich es nicht rückgängig machen können.
Viele Dinge im Leben sind so!
Tu was du willst. Sei wild. Sei stark, sei mutig und vor allem, sei du selbst. Haare definieren mich nicht. Sie definieren mein Aussehen. Und wenn du mich nicht mehr magst wenn ich kurze Haare hab, bist du es dann überhaupt wert, dass ich mir um deine Meinung Gedanken mache?
Du darfst es nicht mögen. Dir darf es nicht gefallen. Aber du darfst nicht zulassen, mein Aussehen über mich zu stellen. Wer ich bin kann ich entscheiden.

Und wie ich aussehe, werde ich entscheiden!"

... comment