Mittwoch, 8. November 2017
Geburtstage
Kuchen! Und eine Party.
Sonst noch was?
Nein. Sonst will ich nichts.
Aber...
Tschüss

Ich kann ja nicht ohne ein Geschenk auf deiner Party auftauchen.
Oder?
Wäre das unhöflich? Obwohl du gesagt hast du willst nichts? Müsste ich dir nicht trotzdem was mitbringen? Aus Höflichkeit? Wärst du beleidigt wenn ich dir nichts mitbringe? Und wenn ich dir was schenke, was denn? Du willst ja nichts.

Ich komme einfach nicht. Dann ist das Problem gelöst. Aber ich muss ja kommen, sonst könnte ich was verpassen. Ich will nicht wieder der Außenseiter sein, der nicht dabei war.

In Wirklichkeit will ich nicht kommen. Über 100 Leute, auf engem Raum, fast alle alkoholisiert, ich kenne vielleicht fünf oder zehn und nur zwei wirklich. Es wird laut, es wird stinken und es werden alle betrunken sein, nur ich nicht. Wie kann das Spaß machen?

Aber ich werde kommen zu deiner Party. Nicht weils schon irgendwie lustig wird. Auch nicht, weil ich unbedingt dabei sein möchte. Nein. Weil ich dich gern hab.

... comment